Sommerzeltlager

 

 

Ein Wochenende, wir Musberg und der Bodensee!
Seit vielen, vielen Jahren ist das eine Kombination über die sich jeder freuen kann.
Am letzten Wochenende vor den Sommerferien zelten wir gemeinsam auf der Halbinsel Höri und verbringen ein unvergessliches und spaßiges Wochenende!
Schaut durch wie es dieses Jahr war und kommt nächstes Mal mit!

Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr!

 

Unser diesjähriges Sommerzeltlager

 

Trotz schlechter Wettervorhersage haben sich wie jedes Jahr ca. 40 Musberger am Bodensee zum alljährlichen Zeltlager zusammengefunden und den Sommer endgültig eingeläutet. Nach einer ersten ruhigen Nacht ging der erste Blick am Samstagmorgen in Richtung Himmel. Es war bewölkt aber kein Regen in Sicht. Also konnte der Spaß für Klein und Groß beginnen. Für die Kids und Jugendlichen haben sich Sarah, Silvia und Gregor ein abwechslungsreiches und spaßiges Programm überlegt. In zwei Teams aufgeteilt wurde Golf-Fußball gespielt, auf dem Bodensee um die Wette gerudert und alles wurde mit einer Wasserschlacht beendet. Währenddessen waren die Erwachsenen wandern oder am See entlang auf dem Rad unterwegs. Nachmittags hat sich die komplette Truppe wieder an dem Treffpunkt des Wochenendes, der Tischtennisplatte, getroffen und es wurden unzählige Runden „Mäxle“ gespielt. Dabei war jede Runde ein spaßiger Kampf und die Zuschauer konnten hitzige Ballwechsel bestaunen. Abends wurden wir wie immer gut verköstigt und bei einem Lagerfeuer und Stockbrot kamen nochmal alle zusammen. Sowie am Samstag durften die Frühaufsteher am Sonntagmorgen mit Heike an den See und gemeinsam wurde Yoga gemacht. So konnte jeder entspannt in den Tag starten und einem gemütlichen Tag stand nichts im Weg. Ob Wasser, Tischtennis oder balancieren auf der Slackline, jeder kam auf seine Kosten. Nach frischen Schnitzelbrötchen zum Mittag wurde gemeinsam aufgeräumt und jeder begab sich auf die Heimreise.

Wie jedes Jahr wurde dem Wetter getrotzt und ein lustiges Wochenende ging zu schnell vorbei. Aber zum Glück ist nächstes Jahr wieder Sommeranfang!